Bei „Runa” handelt es sich um ein nordisches Rätselspiel, das aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, durch das Lösen von Rätseln verschiedene Runen zu aktivieren um so die Tore zum nächsten Level zu öffnen. Das Spiel wurde mit der Unreal Engine entwickelt. Es war eine Teamarbeit mit zwei weiteren Personen, wobei jeder einen eigenen Aufgabenbereich hatte. Die reibungslose Zusammenarbeit wurde mithilfe der GitHub-Plattform sichergestellt. Ich war in diesem Projekt für das Entwerfen der Rätsel, den Aufbau und die Gestaltung der Spielwelt sowie die Umsetzung der Spiellogik zuständig.
Programme:
Unreal Engine, GitHub
Projektziel:
Videospiel
Datum:
2023
Ablauf
Rätselentwicklung: Definition universeller Spielregeln und Mechaniken sowie darauf basierende Entwicklung der Rätsel.
Unreal Engine – Projektentwicklung: Beschaffung von Online-Assets, Aufbau und Gestaltung der Spielwelt sowie Übertragung der Rätsel in die 3D-Umgebung.
Projektiteration über GitHub: Integration aller Spielmechaniken und Inhalte sowie kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Spielversionen.
Finales Shading: Festlegung der endgültigen Stimmung und visuellen Gestaltung des Spiels.





