Trinity ist ein 3D-Charakterdesign, das für ein fiktives Videospiel entwickelt wurde. Ziel war es, eine Spielfigur mit starker Präsenz und defensiver Ausstrahlung zu gestalten. Dabei sollten Robustheit, Panzerung und physische Belastbarkeit für den Betrachter klar erkennbar sein. Der Charakter wurde in Blender und Substance Painter erstellt. Besonderer Fokus lag auf realistischen Materialien, stimmigen Proportionen und einer starken visuellen Wirkung.
Programme:
Blender, Substance Painter
Projektziel:
Videospiel Charakter
Datum:
2022
Ablauf
Ideendefinierung: Erstellung eines Moodboards, eines Konzeptarts und erster Skizzen
Modelling in Blender: Modelling der einzelnen Objekte und Komposition in Blender
Texturierung in Substance Painter: Gestaltung realistischer Oberflächen mit Metall, Kratzern und Abnutzungsspuren
Lichtsetzung und Kamera in Blender: Inszenierung des Charakters durch gezielte Lichtstimmunge und Kameraperspektive
Rendering: Rendering der Animation in Blender





