Trinity

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Trinity

Trinity ist ein 3D-Charakterdesign, das für ein fiktives Videospiel entwickelt wurde. Ziel war es, eine Spielfigur mit starker Präsenz und defensiver Ausstrahlung zu gestalten. Dabei sollten Robustheit, Panzerung und physische Belastbarkeit für den Betrachter klar erkennbar sein. Der Charakter wurde in Blender und Substance Painter erstellt. Besonderer Fokus lag auf realistischen Materialien, stimmigen Proportionen und einer starken visuellen Wirkung.

Programme:

Blender, Substance Painter

Projektziel:

Videospiel Charakter

Datum:

2022

Ablauf

  1. Ideendefinierung: Erstellung eines Moodboards, eines Konzeptarts und erster Skizzen

  2. Modelling in Blender: Modelling der einzelnen Objekte und Komposition in Blender

  3. Texturierung in Substance Painter: Gestaltung realistischer Oberflächen mit Metall, Kratzern und Abnutzungsspuren

  4. Lichtsetzung und Kamera in Blender: Inszenierung des Charakters durch gezielte Lichtstimmunge und Kameraperspektive

  5. Rendering: Rendering der Animation in Blender

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